CMO

Die CMO Information Systems GmbH wurde 1996 in Berlin gegründet.

CMO ist die Abkürzung für „Corporate Manufacturing Objects“. Diese Abkürzung bildet auch die Grundlage für das von der CMO entwickelte Software System CMObjects®.

Der Name unterstreicht die grundlegende Philosophie des Unternehmens:

Die Betrachtung aller im Zusammenhang stehenden Objekte und Prozesse, die für den erfolgreichen Abschluss eines Projektes benötigt werden, zu berücksichtigen. Hierbei steht bei unserer Arbeit im Vordergrund, dass sowohl die vorhandenen Ressourcen, als auch innovative Neuerungen bei der Automatisierung und Optimierung der Prozesse in Betracht kommen.

Arbeitsweise

Für unser Vorgehensmodell stand die Evolution Pate: Die schrittweise Änderung und Anpassung führt in der Regel zum optimalen Ziel und vermeidet den am häufigsten auftretenden Fehler, nämlich Gutes zu übersehen. Auch unsere Software hat sich evolutionär von der klassischen Client-Server Architektur zu einer modernen internetbasierten Platform weiterentwickelt.

Kunden der CMO schätzen die hohe Professionalität, die große Zuverlässigkeit und die enorme Beharrlichkeit, die für die Lösung komplexer Probleme erforderlich sind.

Internationalität

Die internationale Ausrichtung des Unternehmens spiegelt sich in unserem Einsatzgebiet wieder. Zahlreiche Projekte haben uns Einblicke in die Arbeitsweise verschiedener Kulturen verschafft und Brücken gebaut, die wir in unserem Netzwerk zu Nutzen wissen. Auf diesen Erfahrungsschatz greifen wir bei der Umsetzung unserer aktuellen und zukünftigen Projekte im stetig wachsenden globalen Wettbewerb zurück.